06. Sep 2011

Wolf-Dieter Storl - Manitus Grüne Krieger - Der Film

Berlin, 5. Festival des spirituellen Films

Zeit: 15:00 Uhr


Wolf-Dieter Storl nimmt uns mit auf einen ethnobotanischen Road Trip durch die überwältigende Natur Nordamerikas und ermöglicht einen faszinierenden Einblick in das Leben der Menschen und ihr Verhältnis zur Natur.


Wolf-Dieter Storl ist auf das Montana Herbal Gathering, einem Treffen der Kräuterkundigen und Pflanzenfreunde, eingeladen worden, um dort sein Wissen mitzuteilen. Von den fantastischen Waldgebieten Wisconsins über die endlose Prärie und die National Parks Grand Teton und Yellowstone bis tief in die Rocky Mountains in Montana zeigt er uns die Heilpflanzen des Landes. Wir lernen die typischen amerikanischen und eingewanderten Pflanzen in ihrem kulturellen und ökologischen Kontext kennen und treffen auf dem Weg viele interessante Pflanzenkundige und Medizinmänner.


Begleitet wird Wolf-Dieter von seinem Sohn Ingo Storl, der mit seinem Vater bereits einen Kurzfilm über Herzpflanzen gedreht hat und nun den Film über die Reise seines Vaters im eigenen Verlag produziert.





veröffentlicht am 24.10.2011 von silversurfer, aktualisiert am 09.12.2011 • bookmark in del.icio.us

nach oben
© 2017 Sensatonics GmbH · Teilestr. 11 - 16, Tor 0 · 12099 Berlin · fon: +49 30 / 255 65 279 · fax: +49 30 / 255 65 288 · email: info@sensatonics.de